Header Sozialstation

Seit September 2018 gibt es im ABZ eine kleine aber feine Walkinggruppe. Wer mitwalken mag, kommt einmal im Monat am Mittwoch um 10.00 Uhr ins ABZ. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die genauen Termine finden sie im Monatsprogramm des ABZ.

Gemeinsam geht es hinunter zu den Mainwiesen. Nach ein paar kurzen Dehnübungen geht es dann von dort aus Richtung Zell. Die Walkinggruppe ist für alle Interessierte offen. Es gibt keine Alters- oder Fitnessbeschränkungen. Das Tempo richtet sich ganz nach den Teilnehmer*innen. „Wir wollen keine Rekorde brechen, sondern laufen so, dass wir uns bequem dabei unterhalten können.“ sagt Ute Höfner, die die Gruppe regelmäßig begleitet. „So genießen wir die Bewegung an der frischen Luft, beobachten die jahreszeitlichen Veränderungen in der Natur und fördern ganz nebenbei unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.“ so Ute Höfner weiter. Nach einer guten Stunde läuft die Gruppe entspannt im ABZ ein und verabschiedet sich froh gelaunt bis zum nächsten Mal.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und für Walkinganfänger gibt es natürlich eine Einführung, wie am besten mit den Stöcken umzugehen ist.

Ute Höfner

ABZ Heiligkreuz: Ute Höfner, Andrea Steinruck, Tel.: 0931/38659-145, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­